www.emailforum.ch Foren-Übersicht www.emailforum.ch
Diskussionsforum über Email, Viren, Spam und Sicherheit
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Plattform zum Testen des eigenen E-Mail Providers

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.emailforum.ch Foren-Übersicht -> Spam und Email
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin



Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Di, 05. Jul 2011 13:19    Titel: Plattform zum Testen des eigenen E-Mail Providers Antworten mit Zitat

hallo gemeinde!

zum thema spam: ich bin admin und muß mich mit der thematik herumschlagen, daß externe provider aufgrund ihrer schlechten konfiguration es den spam-mails nicht gerade schwer machen.
denn, wenn sich alle an gewisse regeln halten würden, könnte man sehr effektiv gegen spam vorgehen.

nun ist das natürlich nicht leicht zu beheben, da man selber ja keinen einfluß nehmen kann.
weiters kann man leider annehmen, daß so einige admins gar nicht wirklich wissen, worum es dabei eigentlich geht (das entspricht halt der heutigen zeit).

somit ein lösungsansatz: ein portal online zu stellen, bei dem der enduser selber einmal einen einblick bekommen kann, was sein provider aufführt.

man darf ja nicht vergessen: ausgenommen bei den freien anbietern bezahlt man ja für diesen dienst!

hier der link:

https://test.meinmail.info

viel spaß dabei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.emailforum.ch Foren-Übersicht -> Spam und Email Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de